„Impfen statt schimpfen“ – am Donnerstag, 3. März

von Reinhard Mau

. „Impfen statt schimpfen“ – am Donnerstag, 3. März, ruft das Orgateam wieder zu einer Gegendemonstration auf.

Die Veranstaltung wird unter anderem unterstützt vom Stadtsportverband und verschiedenen anderen Verbänden und Vereinigungen. Diesmal ist Jan-Niclas Gesenhues aus Emsdetten Gastredner.  Er war viele Jahre Vorsitzender der grünen Kreistagsfraktion und gehört seit der Bundestageswahl im vergangenen September dem Deutschen Bundestag an. Sein Credo: „Wer sich impfen lässt, schützt sich und andere. Wir müssen jetzt alles dafür tun, um eine weitere Welle im nächsten Winter zu verhindern. Das ist aber nur mit einer hohen Impfquote möglich. Deshalb mein Appell: Lassen Sie sich impfen."

Das Orga-Team freut sich sehr über seine Zusage, auf der Demo zu sprechen. Bisher hatten bereits Lokalpolitiker Ralf Stieneker, NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann und MdB Jürgen Coße die Gelegenheit genutzt, einige Worte zu sagen. 

Der Krieg in der Ukraine präge die Sorge der Menschen und habe Corona scheinbar in den Hintergrund gedrängt. Gleichwohl gelte es Flagge zu zeigen, wenn „Spaziergänger“ durch die Stadt ziehen und von einem „übergriffigen Überwachungsstaat schwafeln, der von digitalen Eliten gelenkt“ werde. „Das ist und bleibt eine ganz kleine Gruppe, die keinesfalls die Menschen in Ibbenbüren oder anderswo repräsentiert“, heißt es in der Pressemitteilung. Treffpunkt ist am Donnerstag um 18 Uhr auf dem Unteren Markt.

Zurück