Aaseebad Ibbenbüren

von Reinhard Mau

Kostenloses Schnuppern für Frühschwimmer

Der Verein der Frühschwimmer e.V. Ibbenbüren hat sich um eine Landesförderung beworben und einen Zuschlag erhalten. Das geht aus einer Pressemitteilung von Aaseebad und Verein hervor. Um das erhaltene Geld möglichst schnell und effektiv einzusetzen, wurden Gespräche zwischen Geschäfts- und Betriebsleitung des Aaseebades und dem Vorstand des Frühschwimmervereins geführt. Dabei wurden viele Ideen und Vorschläge diskutiert. Als Ergebnis der Gespräche ist nun eine gemeinsame „Frühschwimmer-Aktion“ im Aaseebad geplant. Frühschwimmer, die nicht dem Verein angehören, sollen ab sofort im Rahmen der bekannten Frühschwimmerzeiten (dienstags bis freitags, 6 bis 8 Uhr) kostenfrei Zutritt zum Frühschwimmen erhalten. Das biete die beste Ausgangslage, um einmal „reinzuschnuppern“ und mit den Vereinsmitgliedern beim gemeinsamen Schwimmen ins Gespräch zu kommen, heißt es in der Mitteilung.

„Mit dieser Aktion erhoffen wir uns, neue Mitglieder für unseren Frühschwimmerverein begeistern zu können und freuen uns über jeden Badegast“ , sagt Josef Robbe, Vorstand des Vereins.

Die Aktion läuft ab sofort und endet, wenn das Fördergeld für dieses Vorhaben aufgebraucht ist. 250 Frühschwimmer-Neulinge könnten somit an der Aktion teilnehmen.

Das Sicherheits- und Hygienekonzept des Aaseebades ist natürlich für alle Besucher dieser Aktion einzuhalten. Dazu gehört weiterhin, dass Zutritt nur für getestete (Test nicht älter als 48 Stunden), vollständig geimpfte oder genesene Personen ermöglicht wird. Für Fragen zu dieser Aktion oder generell zum Frühschwimmerverein steht Josef Robbe, 05451/ 13720 zur Verfügung, auch online (www.aaseebad-ibbenbueren.de/fruehschwimmen/ ), oder einfach vor Ort im Aaseebad, können Fragen geklärt werden.

Bericht und Foto aus der IVZ vom 18.06.2021